Den Hashtag #Winterwonderland findet man zur Zeit auf Instagram fast 6 Millionen mal… Kein Wunder, denn dieser Winter in den Bergen ist zur Zeit einfach traumhaft und nicht zu toppen. Ich bin mit meiner Familie in Kitzbühel zum Ski fahren gewesen. Wir lieben es auf den Brettern zu stehen und das jeden Tag, weil das Wetter und der Schnee, dieses Jahr perfekt waren.

 

Die Berge in Kitzbühel sind einfach perfekt zum Skifahren.

 

Und zum perfekten Schnee gehört natürlich auch der perfekte Skianzug. Ich persönlich finde es immer sehr schwierig einen passenden zu finden. Für mich muss er chic, aber vor allem auch lässig sein. Wenn Ihr meinen Blog schon eine Weile verfolgt, wisst Ihr, dass ich ein großer Fan von Vilebrequin bin! Meinen Blogpost aus dem Sommer könnt Ihr HIER noch einmal nachlesen. 🙂 Aber zurück zur kalten Jahreszeit. Der Skianzug von Vilebrequin – komischerweise spricht man ja immer noch von Ski ANZUG – obwohl Skianzüge auf der Piste kaum noch zu sehen sind – eher Zweiteiler, sprich: Jacke mit Skihose…

 

Auf Tour mit den Skiern.

 

Besonders an dem Daunenanorak „ Snow Tiger Laclusaz“ von Vilebrequin ist, dass er wendbar ist. Was für eine super Idee! Somit habe ich auf der Piste schon für Verwirrung gesorgt, weil mich meine Familie gesucht hat und nach einem weißen Anorak Ausschau gehalten hat. Aber das war gestern… 🙂 An dem Tag war mir nach den Snow Tiger Motiv zu Mute, sprich ich hatte die Jacke „gewendet“. Das Muster „ Snow Tiger “ gefällt mir besonders gut, weil es in dunkelgrau/weiß recht schlicht gehalten ist und nur die türkisfarbeben Augen der Tiger hervorstechen.

 

Tamara Gräfin von Nayhauß in Vilebrequin.

 

Das Problem bei Dauenjacken ist, dass sie oft auftragen. Das ist hier nicht der Fall – dank des Taillengürtels, der übrigens auch wendbar ist.

 

Der Parker mit dem Muster 'Snow Tiger' ist von Vilebrequin und ein Favorit von Tamara Gräfin von Nayhauß.

 

Auch die komfortable, wasserfeste weiße Sky-Hose sitzt dank des Doppelstretches perfekt.

 

Ski Heil mit dem Parker von Vilebrequin in Kitzbühel.

 

Ein weiteres schönes Detail, ist die Kapuze mit abnehmbarem Pelzbesatz.
Jetzt ist genau die richtige Zeit um einen neuen Skianzug zu shoppen, denn der Winter ist noch lang und es gibt noch genug Gelegenheiten Ski fahren zu gehen.
Also: AUFI! Der Berg ruft! Viel Spaß!

Eure Comtesse Express