Beauty-Mythos oder Super-Food? 

Sehr lange habe ich mich gefragt, warum alle um mich herum plötzlich so im Smoothie-Fieber sind. Seit gestern bin ich selbst begeisterte Smoothie-Mixerin. Zumindest ein ganz bestimmtes Rezept, welches mir der TV-Koch Alexander Herrmann aus Franken verraten hat, werde ich in Zukunft sicher öfter und gleich für meine ganze Familie mixen. Die Vorgeschichte ist der gestrige schwedische Abend mit vielen Freunden – und jeder Menge Aquavit. Der Morgen danach hatte es in sich… Und so stellte ich fest, dass der Smoothie ein Geheimrezept gegen einen Kater ist. Er hat mich gerettet, satt und fit gemacht.

 

smoothie

Das grüne Wunder!

Das Rezept kann ich euch natürlich nicht vorenthalten! Was ihr hierfür braucht sind wenige köstliche und gesunde Zutaten und ein wenig Zeit:

  • 15 Blatt Minze

  • 1 Limette (Abrieb und Saft)

  • 1 Ananas

  • 1 Avocado

  • 30 Gramm frischer Spinat

  • 1 Liter Wasser (Mineral oder Still)

  • 250 Milliliter Kokoswasser

  • 150 Gramm Honig

Alles mixen und genießen, eure Tamara von Comtesse Express!