//Anzeige//

Vergangene Nacht war es wieder soweit: In LA wurden zum 91. Mal die Oscars verliehen.

Und neben den Gewinnern, geht es natürlich auch jedes Jahr um die Kleider, sprich die Red Carpet Looks.

Da sich eher selten die Möglichkeit ergibt, um solche tollen Kleider auf einem Red Carpet zu tragen, habe ich mir meine Favorite Looks  als Vorbild genommen und ähnliche Styles aus Online Shops rausgesucht, mit denen Ihr etwas Oscar- Feeling zum Beispiel zur nächsten Hochzeit oder zum schickem Abendevent tragen könnt.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hatte man dieses Jahr den Eindruck, dass der Naked Dress Trend vorbei ist. Auffällig viele Stars kamen bedeckt bis hochgeschlossen. So wie zum Beispiel Jennifer Lopez, die einem Metallic bzw Spiegelkleid mit langen Ärmeln von Tom Ford funkelte.

Um den gleichen Funkelmoment wie Jennifer Lopez zu erzielen, könnt ihr auch ein Metallic All Over Kleid tragen, mit dem ihr die Blicke auf Euch zieht. Dies findet Ihr beispielsweise auch bei About You von VILA.

Auch hochgeschlossen – aber nur vorderseitig – Charlize Theron – erschien bei den Oscars in einem hell blauen Kleid von Dior. Neben dem Kleid, war aber auch ihr Schmuck auf jeden Fall ein Hingucker.

Tolle Alternativen zu dem hellblauen Kleidertraum von Charlize Theron von den Oscars 2019.

Mir gefällt vor allem die Farbe sehr gut und ich finde, so ein Kleid würde sich auch hervorragend auf einer Hochzeit von Freunden tragen lassen. Ein ähnliches Kleid gibt es zum Beispiel hier bei Boozt oder bei ASOS.

Im Vergleich zu Lady Gaga wirkte Charlize Therons Schmuck jedoch fast bescheiden. Lady Gaga erschien nämlich mit einem 30 Millionen Dollar Stein um den Hals, der das erste Mal überhaupt auf einem roten Teppich getragen wurde. Das letzte Mal funkelte er nämlich in den 60er Jahren an Audrey Hepburn bei „Frühstück bei Tiffanys“.

Lady Gaga die dazu ein Bustierkleid mit passenden Handschuhen von Alexander McQueen wählte, war übrigens auch eine der glücklichen Gewinnerinnen der Oscars und erhielt den Oscar für den besten Filmsong. Ein schwarzes Kleid zu solch einem Schmuckstück ist natürlich die perfekte Wahl, denn es ist klassisch und elegant. So ein Kleid sollte jeder im Schrank haben, denn es lässt sich zu vielen schicken Anlässen tragen. Zu finden bei Asos oder The Outnet.

Ob Tüll, Pink, Bustierkleid, Glitzerfummel oder Anzug die folgenden Kleider waren auf jeden Fall auch absolute Hingucker der Oscar Nacht:

Das bonbonrosane Tüllkleid von Kacey Musgraves verleiht jedem einen zuckersüßen Auftritt. Als Lookalike habe ich hier ein Kleid von ASOS gefunden, etwas dezenter jedoch ebenfalls ein toller Blickfang. Auch schön – das zweite Kleid, gefunden bei Farfetch.

Ein bisschen kräftige Farbe wie bei Rachel Weizs ist immer gut, deshalb gefällt mir der Look von Rachel Weizs so gut. Dem Lookalike Kleid fehlt leider der besondere Lackzusatz, doch ich finde ansonsten ähnelt es ihm doch sehr. Gefunden bei Breuninger.

Auch Heidi Klum mit neuer Pony-Frisur und gold schwarzem transparenten Kleid gefiel mir sehr gut:

Heidi Klum in einem glänzenden Kleid bei den Oscars 2019.

Ähnliches Kleid findet ihr hier.

Und zum Schluss noch der absolute Hingucker des Abends: Billy Porter in einem Smoking Kleid… Hmmmmm – auf jeden Fall mal etwas anderes 🙂


Schreibt mir doch gern einmal auf Instagram, was euer Lieblingslook der Oscasrs war!

Liebe Grüße,
Eure Tamara von Comtesse Express