Die wunderschöne Villa d’Andrea in St. Tropez

Das Hotel La Villa d’Andrea ist mein echter Geheimtipp!

Um ehrlich zu sein, hatte ich auch gar nicht vor über das Hotel auf meinem Blog zu berichten, aber nachdem ich die Fotos von mir mit meinen Jungs am Pool auf Instagram eingestellt hatte, kamen direkt jede Menge An- und Nachfragen zu dem auffallend schönen Hotel.

Tamara Gräfon von Nayhauß und ihre Kinder in der Villa d’Andrea in St. Tropez

Da ich die französische Besitzerin Sandra gut kenne und schätze, habe ich mich nun doch entschlossen, einen Blogbeitrag zu schreiben und meinen geheimen Rückzugsort von St Tropez mit Euch zu teilen. 😉

die Villa d’Andrea und ihr wunderschönes Ambiente.

Kein Mensch würde vermuten, dass nicht weit von dem so turbulentem und im Hochsommer überfüllten St Tropez, so eine Ruheoase liegt. Doch da ist sie, die Villa d’Andrea.

die Villa d’Andrea und ihr wunderschönes Ambiente.

 

die Villa d’Andrea und ihr wunderschönes Ambiente.

Die Villa d’Andrea setzt sich aus zwei Villen mit jeweils einem großzügigen Swimmingpool zusammen. Die komplette Anlage ist mit einem traumhaften Kieferngarten umrahmt.

Jedes Zimmer hat einen kleinen Privatgarten mit Terrasse. Das Interior der Zimmer: Charmant und schlicht, trägt die Handschrift der attraktiven Besitzerin Sandra – eine Mitte 40-jährige Französin, die von klein auf in St Tropez lebt. Ihr Vater war eine der „Größen“ und Self- made Men von St Tropez. Er lieferte schon ganz früh in den siebzigern Getränke und Snacks, an die in der Bucht vor ankerliegenden Yachten und baute sich so ein Vermögen auf. Nun betreibt sie erfolgreich das Hotel, dass sie nach Ihrem Sohn „Andrea“ benannt hat gemeinsam mit ihrem deutschen Mann Marc, der vor kurzem auch die neue Poolbar „ Francis“ eigenhändig gebaut hat, die wiederrum nach ihrem Vater benannt ist.

 

Die Bar Francis in St. Tropez
Man merkt, dass sich das Paar, mit viel Eigenengagement und Leidenschaft für das Hotel einsetzt und so gut, wie immer, selbst vor Ort ist, dadurch gewinnt die Villa d’Andrea einen Charme, der mit keinem anderen Hotel an der Côte d’Azur vergleichbar ist. Wer St Tropez mal anders erleben möchte, ist hier genau richtig, bzw: wer St Tropez liebt, mit all seinem High Society Life, findet hier den perfekten Ausgleich und kann so alles miteinander verbinden und genießen.

Wenn ihr Secret Spots für den Urlaub kennt, egal wo, schreibt es mir doch einmal unter eins meiner Bilder bei Instagram.

Liebe Grüße,
Eure Tamara